Mittem Fahrrad durchen Pott – nofkabu

Mittem Fahrrad durchen Pott

Es lebe der Wandel

Aus dem „alten“ Projekt „2-Stunden“ ist mittlerweile etwas Neues entstanden.

Der Grund ist einfach. Ich habe mir im Jahr 2017 ein eBike zugelegt. Was liegt also näher, als den Ruhrpott auf zwei Rädern neu zu entdecken? Keine Parkplatzsuche mehr, sondern einfach anhalten und Fotos machen.

Also startet das Projekt „Mittem Fahrrad durchen Pott“

Was mich bei den Fahrten immer wieder erstaunt: Entweder ist der Ruhrpott kleiner als man denkt, oder die Reichweite ist dank des Akkus im Rad einfach unglaublich groß. Vielleicht trifft auch beides zu.

Was auf jeden Fall klar ist: Die alten Bahntrassem die von der Stahlindustrie genutzt und zu Radtrassen umgebaut wurden, sind wirklich so etwas wie Schnelltrassen zwischen den Städten. Wenn sich die Stadtfürsten im Ruhrpott mal einen Ruck geben würden und das Radwegenetz vernünftig und Stadt übergreifend ausbauen würden, wäre der ganze morgendliche Stau der A40, A42 und A52 Geschichte. Immer mehr Menschen im Pott haben erkannt, dass das Rad eine gesunde und schnelle Alternative ist, um ins Büro zu kommen.

Aber gezz kommen wa ma inne Pötte mitte Bilderkes.

Suchse einfach nach der passenden Kategorie.

https://www.nofkabu.de/category/Mittem-Fahrrad-Durchen-Pott/