Mautfrei durch den Tunnel

20190914-_IMG8134Mautfreier Samstag im Scheldetunnel…

Nix wie unten durch und mal 2-Stunden in Middelburg anhalten.

Sechs Mal im Jahr stehen die Schranken an den Mautstationen offen. Einen dieser Samstage haben wir mitbekommen und sind nach Middelburg gefahren. Das hätte zwar auch mit dem Fahrrad und der Fähre funtioniert, aber mit dem Auto ist das doch angenehmer, da ich ja doch Fotos machen wollte.

Draussen vor der Innenstadt gab es dann auch reichlich freie Parkplätze, die wie sich herausstellte, viel günstiger als die im Kern waren. Also haben wir direkt am Bahnhof geparkt und über die Fahrradparkplätze gestaunt. Pro Seite des Bahnhofs je 100 Meter Aufstellfläche in 4 Reihen. Das ergibt in Summe einfach 800-1000m Fahradstellplätze. Unfassbar, fast wie in Skandinavien.

Die Altstadt ist ab der ersten Reihe ein totaler Kontrast zu den vorgelagerten Neubauten. Ich muss sagen, der Ausflug hat sich wirklich gelohnt.