Wat mit Blech innen Pott – Oldtimertreff

OldtimerAnnen Wochenende war ma wieder schönet Wetter.

Also nix wie raus. Bloß wohin? Wat wa da gestern innen Fernsehen? Irgendwatt mit Autos. Und sonne olle Zeche.

Also ma fix dem Internet sein Suchdingens genommen und schon waret klar. Auf Zollverein ist Oldtimertreff anne Kokerei.

Dat is da wo die früher ausse ausgebuddelte Kohle son abendlichet Lichtspektakel gemacht haben. Also nä. Eigentlich ham die wat mit die Kohle gezaubert damit die besser brennen tut innen Ofen. Nich in dem zu Hause inne Küche. Und auch nicht für den im Wohnzimmer. Da tusse Eierkohle rein Oder Brikett. Das ist so rund oder viereckig gelutschte Brockenkohle.

KokereiKoks ist für innen Hochofen. Damit dat olle Eisenerz besser schmelzen tut. Dat is wohl wat wärmer oder so. Weiß ich auch nich genau. Ich tu ja bloß knipsdingsen. Also dat Licht vonne Kokerei oder den Hochofen wennse da Eisen rausblubbern lassen.

Apropos Eisen. Genau darum ginget ja. Blech. In Form von Autos. Bissken Ältere, aber so welche wo noch fahren. Klingt gut. Schließlich fahr ich auch so ne Gurke, die da bald hin kann. Die 14 Jährkes…

OldtimerAber gut. Also wat triffse als erstes bei die Rentnerparty? Son Jüngelken. Mit ne wichtige Weste und son Quasselgerät. Der weiß bestimmt Bescheid. Also ma wacker hin und gefracht wat mit dem Parkplatz so ist. Ob da noch wat frei is oder ob ich besser woanders guck. Da sacht der doch glatt, er weiß dat nich. Trotz Weste und wichtig. Na gut. Alte Angewohnheit im Pott: “Versuch macht kluch”. Also einfach hin und wäms, wat war? Der halbe Parkplatz frei. Ich war kurz davor nomma zu den Töften zu fahren und zu sagen, er soll ma ruhig noch welche schicken. Aber egal. Musser selbst rausfinden. Ich will ja Autos gucken und nich dem seinen Job erklären.

Also Karre innen Schotter und nicht auffen Radweg wie die anderen Spackos da. Da gilt wohl: Je geiler die Karre, desto schlechter zu Fuß. Ich mein bei manchen hab ich dat ja verstanden. Ne Plautze dat et Lenkrad klemmt. Sollen se doch parken wo se wollen. Nur hinterher nich jammern wenn die Jungs mit dat rote Blaulichtauto da Kratzers reindengeln.

Rauf innet Gelände und wat siehse? Nix. Bloß Leute. Die wälzen sich da so anne ollen Koksbunker vorbei. Aber warte ma. Da hinten seh ich Blech. Jedenfalls son Stücksken. Direkt ma Bilderkes machen von.

Naja. So richtich ganz drauf bekommen hab ich die Oldtimer nu nich. Da war echt zu wenig Platz für. Ständig hüppt Dir einer vor die Linse Also wat machse? Tele drauf und Ausschnitte sammeln. Nä, nich von die Perlen da. Vonne Autos, Mensch.

Leave a reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>