SMKP und die Bildpaten

Museum Kunstapalast

Neulich im Museum. Schlange stehen.

Oder doch nicht?

Das Museum Kunstpalast in Düsseldorf hatte nämlich eine gute Idee. Nein eigentlich sogar in paar mehr.

Es begann mit der Idee einer Ausstellung zu El Greco. Die letzte Ausstellung in Deutschland zu diesem Künstler liegt schon eine ganze Weile zurück. Das war also schon einmal die erste gute Idee.

Die Zweite: Man nehme einen alten Meister und setze ihn in Bezug zur Moderne. Wer hat sich an ihm orientiert? Wo findet man Hinweise dazu?

Und die Dritte ist die Idee, die mich mal wieder ins Museum gelockt hat…

Den ganzen Artikel gibt es hier.

Leave a reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>